voizeDigitaler Sprachassistent für Pflegedokumentation

Blog

← Zurück zur Übersicht

Die Contilia wird Teil der voize Familie!

Contilia

Wir freuen uns die Contilia als Teil der voize Familie begrüßen zu dürfen!

Pflegedokumentation einfach, schnell und mobil anlegen und das ganz ohne langes Tippen am Computer - seit der Einführung im Seniorenstift St. Laurentius ist dies für die Pflegekräfte mit der voize App möglich.

Mit voize können Pflegekräfte der Contilia die Dokumentation nun frei im Smartphone einsprechen. Die voize App erstellt daraus automatisch die Dokumentationseinträge und überträgt diese in Vivendi PD. Die App reduziert nicht nur den Arbeitsaufwand bei der Dokumentation, sondern ermöglicht es auch zeitnah, mobil und direkt bei der Pflege zu dokumentieren. Vitalwerte, wie ein Blutdruck, können direkt nach dem Messen eingesprochen und erfasst werden. Auch lange Pflegeberichte können durch die Spracheingabe besonders einfach erstellt werden. Das hilft die Qualität der Dokumentation zu verbessern und schafft mehr Zeit für die Bewohner:innen. Voize bietet dabei eine speziell für die Pflege optimierte Spracherkennung, die vom selbst mit lernt. Damit sind auch Dialekte und Fachbegriffe kein Problem. Für die Dokumentation benötigt die App kein Wlan. So kann frei im ganzen Haus dokumentiert werden und die Dokumentation wird automatisch übertragen, sobald man in Wlan Reichweite kommt. Voize wird nun für die Pflegedokumentation im Haus Laurentius eingesetzt und in den nächsten Wochen und Monaten weiter an die Wünsche und Bedürfnisse der Pflegekräfte angepasst.

Wir freuen uns über das tolle Feedback der Pflegekräfte!

So ist die App “Mein neuer bester Freund” und "viel einfacher als ich dachte”.

Auch Pflegefachkraft Cinzia Aita ist nach der einwöchigen Einführung begeistert:

"Ich bin von dem Gerät bis jetzt sehr begeistert. Es macht mir Spaß und hat mir heute mein Arbeitsalltag echt erleichtert . Ich freue mich schon auf nächste Woche, um erneut mit voize zu arbeiten und darin besser zu werden."

Wir vom Team voize danken für das tolle Feedback und freuen uns die weitere Zusammenarbeit!